Treviso Golf 2026

Golfherbst in Treviso
Zu Herbstbeginn noch einmal schnell ins Veneto – diesmal golfen wir bei angenehmen Temperaturen in der Region Treviso. Ein sehr schönes, uns gut bekanntes Hotel in idealer Lage – das Best Western Premier BHR Treviso Hotel **** wird uns beherbergen. Anreise ist am Donnerstag, denn die Fahrt zum Golfclub Asiago – welchen wir am Freitag besuchen – dauert ca. 1 Stunde. Für den Abend bietet sich ein Besuch in der fußläufig am Hotel gelegenen Prosciutteria an.
Der GC Asiago ist ein Juwel auf einer Hochebene und liegt auf 1.000 Metern Seehöhe. In dieser Höhe hält der Winter früher Einzug, daher ist der September die ideale Zeit um dort herbstlich zu golfen. Eine wunderbar gepflegte Anlage mit alpinem Flair erwartet uns. Die Bahnen verlaufen von Hügeln abwärts, in enge Passagen in den Wald hinein, aber auch ausladend und großzügig auf der Hochebene. Ein Platz, welchen man gespielt haben sollte.
Samstags verbringen wir den Tag im Asolo GC, eine herrliche leicht hügelige Anlage mit zahlreichen interessanten Löchern. Auf diesen wird alles geboten, enge Fairways, ausladende Bahnen und zahlreiche natürliche Hindernisse erfordern Kursmanagement. Am Sonntag haben wir im GC Cá Amata reserviert, ein völlig flacher Platz im Parkland Design mit viel Wasser welchen wir seit vielen Jahren sehr schätzen.
Die Abendgestaltung erfolgt nach Lust und Laune, in Treviso sind wir gut aufgehoben. Aber auch direkt in der Nähe des Hotels gibt es kulinarisch etwas zu entdecken. Wir mögen Italien!
Wir freuen uns auf ein paar angenehme Golftage, auch die Gemütlichkeit wird nicht zu kurz kommen. Für Einzeltage oder ein kürzeres Programm bitten wir um Anfrage.
Es ist auch möglich, nur Teile des Programmes zu buchen. Bei Interesse bitte anfragen.
Sonderwünsche wie E-Carts usw. bitte bei Bestellung bekanntgeben.
Wir freuen uns auf ein erholsames Wochenende im Kreise unserer Freunde!




Fotos: Golfsociety Austria
