Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

GC Villa Condulmer

[kleo_gap size=”20px” class=”” id=””]

Neuer Partnerclub in Italien – GC Villa Condulmer

Golf im venezianischen Park
Der Golfplatz ist das Herzstück einer naturbelassenen Umgebung im Ausmaß von ca. 60 Hektar. Der 18-Loch Par 71 Kurs ist rund 5.900 Meter lang, und wurde in zwei Etappen gebaut. Die ersten neun Löcher – entworfen von John Harris im Jahre 1960 schlängeln sich durch den Park der Villa Condulmer aus dem achtzehnten Jahrhundert mit altem Pflanzenbestand. Die hinteren Neun wurden 10 Jahre später nach einem Entwurf von Marco Croze erbaut und sind die langen, gestreckten Bahnen. Die Grüns sind schnell und gut verteidigt, der gesamte Platz ist eben. Wasser kommt auf der Hälfte der Löcher ins Spiel.

In den letzten Jahren wurde viel zur Bekämpfung der Nässe investiert. Abflüsse für Greens, Fairways, Roughs und Bunker wurden verbessert, diese sorgen für eine bessere Kontrolle der Bodenfeuchtigkeit. Im Sommer 2015 wurde auf den zweiten neun Löchern das berühmte “Bermudagras” ausgesät, welches Regenwasser wie keine andere Grasart aufnehmen kann. Im Mai 2016 folgten auch ersten neun Löcher
. Der Platz ist jetzt in jeder Jahreszeit perfekt bespielbar, unabhängig von den Wetterbedingungen.

Clubinfo

    Partnerclub der Golfsociety Austria
    GSA-Card: € 40,00 MO – FR | € 50,00 SA – SO
     Club-Website: golfvillacondulmer.com

     Die Übersicht aller Club-Partner finden Sie hier: Alle Clubpartner ansehen

Kommentar hinterlassen

0.0/5